28.03.2013

DFEM - Großartiges Turnier!

Die DFEM ist heute Nachmittag zu Ende gegangen und fand ihren Abschluss mit der Siegerehrung. Neue Deutsche Meisterin ist die Jugendspielerin Hanna Marie Klek mit 7,5/9 geworden, dicht verfolgt von WGM Zoya Schleining. Dies entschied sich in der letzten Runde. Schleining hätte gegen WFM Julia Bochis gewinnen müssen, um sich als Deutsche Meisterin durchsetzen zu können. Allerdings war das Endspiel remis und somit belegte sie knapp Platz 2. Jetzt kommt ein großer Sprung von 1,5 Punkten: WGM Marta Michna spielte in der letzten Runde gegen WGM Sarah Hoolt remis und somit haben beide 6 Punkte, allerdings hat Michna den besseren Gegnerschnitt und daher landet sie auf Platz 3, gefolgt von Hoolt auf Platz 4.
Jetzt kommen wir auch zu mir. Ich hab ein sehr gutes Turnier gespielt und belegte Platz 5 mit 6/9 und konnte meine erste WIM-Norm machen. Bei Jutta lief es leider nicht so optimal und gegen Ende hin fehlte auch die Motivation. Sie landete letzendlich auf Platz 16 mit 2,5 Punkten.
Es gab ja nach jeder Runde eine Abstimmung zur besten Partie. Der Gewinner bekam ein Buchpreis. Für die letzte Runde wurde nur intern kurz vor der Siegerehrung abgestimmt (Teilnehmerinnen) und ich bekomme demnächst ein nettes Buch zugeschickt. :)
Die DFEM in Bad Wiessee war im Großen und Ganzen ein schönes Turnier mit sehr guten Spielbedingungen, leckerem Essen, tollen Ausflügen/Programmen und netter Gesellschaft. Das Turnier ist im Rückblick sehr positiv gewesen und man kann eigentlich nichts kritisieren. Alles war super organisiert. Mich hat diese Meisterschaft zumindest schachlich motiviert. Ich hoffe, ich kann auch auf der DJEM so eine gute Leistung abrufen. Aber bis dahin ist ja noch bisschen Zeit. :-)

Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen