21.03.2013

DFEM: Meine erste WGM

Gestern hat die Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft in Bad Wiessee angefangen. Nach ca. 4,5 Stunden Autofahrt mit Jutta hatten wir eine kurze Pause bis die 1. Runde um 19 Uhr stattfand. Ich durfte gegen meine erste WGM spielen, und zwar mit Schwarz gegen Zoya Schleining. So müde wie ich war, bin ich fast am Brett eingeschlafen, konnte aber trotzdem eine ok-Stellung erreichen. Allerdings kam dann leider im 20. Zug so ein schlechter Zug von mir, dass es dann nach entsprechendem guten Spiel für mich vorbei war.
Jutta hat mit Weiß gegen WGM Sarah Hoolt verloren. Leider kann ich nicht viel zur Partie sagen.
Auf der Homepage der DFEM könnt ihr Ergebnisse, Paarungen, Ranglisten, Bilder einsehen und bei Interesse auch Partien nachspielen.
In der ersten Runde gab es keine Überraschungen, da die erste Hälfte der Setzliste (alle) gepunktet haben.
In der zweiten Runde spiele ich gegen Luise Diederichs und Jutta gegen Vera Kohls.
Zur Halbzeit des Turniers (nach der 4. oder 5. Runde) werde ich über den Zwischenstand berichten.

Hier ist der Link zur Homepage.

1 Kommentar:

  1. Objektiver Schachbeobachter24. März 2013 um 14:43

    Ke8 hat aber zumindest dein Originalitätspreis verdient - und danach hast du dich spitzenmässig ins Turnier zurückgekämpft. In dieser Form ist eine Top 5 Platzierung möglich!

    Viel Erfolg und weiter so!

    AntwortenLöschen