24.06.2012

In welchen Klassen wollen bzw. werden wir spielen?

Die 1. Mannschaft wird entweder in der Verbandsliga oder der Landesklasse spielen, die Entscheidung fällt hoffentlich am 1.7., sofern nicht noch ein Team zurück zieht.
Klar ist, die 2. Mannschaft spielt Bezirksklasse.
Wir werden auf jeden Fall zwei weitere Mannschaften melden, aber wo?
Es gibt 3 Möglichkeiten: C und D, C und E oder D und E. Ich neige zu C- und D-Klasse. Das wollen wir am nächsten Freitag in der Jahreshauptversammlung entscheiden. Falls noch jemand mitspielen will, bitte schnellstens bei mir melden.

1 Kommentar:

  1. ...also wenn die Mannschaften (hauptsächlich) mit Kindern bestückt werden sollten, bin ich (ganz ganz persönlich) der Meinung, dass die untersten Klassen als Einstieg gewählt werden sollten:

    Hier geht es in erster Linie um Fragen des Lernens (nicht nur des Spiels selbst, sondern auch des Mannschaftsverhaltens bzw. der sonntäglichen Disziplin, usw.) sowie der Motivation und nur in zweiter Hinsicht um Leistung (-sbereichtschaft / -svermögen): Da kommt ein "Auftieg" als Ergebnis der Runde deutlich besser, als "wir haben die Klasse problemlos gehalten"...

    Der/Die einzelne "zählt" in diesen jungen Jahren auch noch deutlich simpler: 5 gewonnen und 3 verloren - basta. Dass unter den 3 Niederlagen und tatsächlich unter einem der Siege "Bären" waren, wird zwar registriert, aber nicht wirklich verarbeitet...

    (Und dabei ist die von Erwachsenen/erfahrenen Spieler ge- und völlig übertriebene Bewertung eines Spielergebnisses aufgrund der gegnerischen DWZ - also dessen, was diese Leute als "Bären" definieren, ohnehin für Kinder eher schädlich als hilfreich; aber das ist ein anderes Thema - allerdings ein durchaus interessantes und ggf. einer "Thematisierung" unter Trainern/Betreuern wert...)

    Ciao,
    Carsten

    AntwortenLöschen