19.11.2011

Caldas Novas, Schach am Ende der Welt?

The WYCC 2011 Portal promises an interesting overview of feature articles, players accomplishments, , and updates each moment it happened.
Diese Mitteilung befindet sich seit Februar auf der Ausrichterseite, dort wird sie wohl noch einige Jahre stehen, wenn das so weiter geht. Dazu muss man wissen, das Turnier wurde von Rio nach Caldas Novas verlegt, weil in Rio für die Fußball-WM 2014 und die Olympiade 2016 gebaut wird. Das führte auch dazu, dass wegen der längeren Anreise das Turnier von 11 auf 9 Runden verkürzt wurde (dies beschloss die FIDE kurzfristig). Ich bin seit 2 Tagen im Netz unterwegs, da ist nix. Obwohl, in Pakistan bin ich auf Kurzmeldungen gestoßen, die haben wohl Brieftauben dabei.
Wer sich erinnert, wie groß der Aufwand vor 3 Jahren in Vietnam war, von der Eröffnungsfeier über die Live-Übertragungen bis zu den Kommunikationsmöglichkeiten, könnte .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen