29.11.2011

Back in Germany


Gestern bin ich nach ca. 24 Stunden Reisezeit wieder in Deutschland angekommen. Erst musste ich den Kälteschock überstehen, da der Unterschied bei ca. 25°C liegt.
Mein Vor- und Nachbereiter war IM Tobias Hirneise. Ich denke im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert. Mein Turnier hat mit 3/3 gut gestartet, setzte aber leider mit 0,5/3 fort und endete mit 2/3. Mit einem Endresultat von 5,5/9 und Platz 17 kann man zufrieden sein. Erwähnenswert, was ihr aber bestimmt schon wisst, ist dass Hanna-Marie Klek Vize-Weltmeisterin wurde. Mein Glückwunsch dazu.
Und außerschachlich? In Caldas Novas gab es nicht viel. Wenn man mal ca. 20min „down town“ gelaufen ist, dann traf man zwar auf einige Läden... Allerdings war jeder Laden gleich. Überall haben sie irgendwelche selbstgemachten Schwimmsachen verkauft. Die Souvenirläden waren auch nicht gerade überragend. Na ja, kurz gefasst: es gab nicht viel in Caldas Novas zu sehen.
Das Hotel hat mir hingegen gut gefallen, denn die Pools waren ziemlich gut. Man konnte seine Zeit mit Relaxen am Pool gut nutzen. :-)
Ansonsten haben Anja und ich (mit ihr habe ich ein Zimmer geteilt) viele neue Leute kennen gelernt. Spielerinnen und Spieler aus Australien, Amerika, Kanada, Südafrika, Schottland … Nebenbei konnten wir also auch unser Englisch üben. Was mir allerdings wirklich nicht gefallen hat und auch ziemlich genervt hat, war dass das Internet nicht immer richtig funktioniert hat.. Denn das hätte ich schon erwartet! Aber naja, was soll's...
Insgesamt war es eine tolle Reise und schachlich lief es auch nicht schlecht. Nochmal danke an alle, die mir dies ermöglicht haben. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen