24.02.2013

Schach-Bundesliga aktuell

Der Samstag brachte interessante Begegnungen. Baden-Baden gewann gegen Wattenscheid locker mit 5,5:2,5, wobei Naiditsch allerdings eine böse Niederlage einstecken musste, Solingen gewann knaoo gegen Trier und so kommt es Heute zum Gipfeltreffen ab 10 Uhr. Wiesbaden sah sehr früh wie der Verleirer aus, da die Jungs an 7 und 8 schnell (Brett7) bzw. sehr schnell (Brett 8) gerupft wurden. Da war das 4:4 am Ende gegen Eppingen ein tolles Resultat. Griesheim verlor gegen Hockenheim mit 2:6.
Nach 9 Runden stehen mit Norderstedt, Griesheim und Forchheim 3 Absteiger fest.
Heute geht es mit Live-Übertragungen hier weiter.

1 Kommentar:

  1. Jetzt muss ich doch einmal den ansonsten so tollen Blogautor korrigieren. Bisher steht noch kein einziger Absteiger in der Bundesliga fest - es sind noch 6 Runden - also 12 Punkte zu vergeben - und die Mannschaft auf dem rettenden 12. Platz hat 7 Punkte!

    Nichts desto trotz - für die drei genannten Mannschaften wird es schwierig - oder fast unmöglich - die erforderlichen Punkte zu erzielen - dies war aber schon vor dem ersten Spieltag klar.

    Heute lohnt sich das Zuschauen: Baden Baden gegen Solingen - hier geht es um die Dt. Meisterschaft. Hamburg gegen Berlin - letzter Strohhalm für die Berliner. Ich drücke für Solingen und Hamburg die Daumen. Einmal für die Außenseiter - und einmal für die sympathischen Zickelbein Jungs aus Hamburg.

    AntwortenLöschen