21.10.2008

Anand gegen Kramnik 6. Partie

Das geht ja ruckzuck. Anand gewinnt auch die 6. Partie und führt zur Halbzeit mit 4,5 zu 1,5. Wer darauf gewettet hat, ist saniert. Interessant ist die Tatsache, dass alle Partien mit d4 begannen und wir sollen die Kinder immer e4 spielen lassen. Da bin ich ja als nicht-e4-Spieler auf der Höhe der Zeit.

2 Kommentare:

  1. aber Krammnik hat mit d4 zweimal verloren!

    AntwortenLöschen
  2. Oje oje, armer Vladimir. Ich halte ihn, auch wenn er alle restlichen Partien verlieren sollte, für den besten Spieler der Welt und den einzigen, der Schach wirklich VERSTEHT - seine Partien haben eine bis dato unbekannte, strategische Tiefe, nie stehen seine Figuren schlecht, immer harmonisch....Anand konnte durch Vorbereitung überzeugen - Kramnik jedoch war am Brett der bessere von beiden. Dass das Auskontern der vielen Neuerungen Zeit und Kraft kostet, führt zu Fehlern.
    Deshalb fände ich es schade, wenn Vorbereitung gegenüber strategischer Tiefe und unglaublichen Verständnis triumphiert - das Schach wird dadurch etwas ärmer.

    AntwortenLöschen