Gestern und heute fanden die Hessischen Frauen-Einzelmeisterschaften 2013 statt. In den letzten Jahren kam es immer zum Stechen gegen Jutta Ries und mich und wie es sich herausstellte, war ich nicht so gut im Stechen... So ging der Titel verdient an Jutta Ries, während ich dieses Jahr endlich geschafft habe gegen sie in der ersten Runde zu gewinnen. Man muss sagen, dass wir nur 4 Spielerinnen waren: Gulsana Barpiyeva, Carolin Diener, Jutta Ries und ich. Das heißt wir haben 3 Runden jeder gegen jeden gespielt.
Nach dem Gulsana Barpiyeva und ich am Samstag beide gegen Jutta und Carolin gewinnen konnten, war heute das entscheidene Spiel. Stechen wollte ich auf jeden Fall verhindern! Mir geling dies erfolgreich. Mit Schwarz spielte ich gegen Englisch und konnte eine angenehme, gute Stellung erreichen, welche sich am Ende auszahlte. Somit habe ich mich für die Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft 2013 qualifiziert und werde, so wie es aussieht, auch daran teilnehmen.
Auch unsere Annika hat an dem Turnier teilgenommen. (Das Turnier war ja in mehreren Gruppen aufgeteilt.) Sie konnte 2,5/5 holen und wurde bestes Mädchen in ihrer Gruppe. :)
Mal schauen, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!
Die genauen Ergebnisse von dem Turnier und allen Gruppen sowie Fotos findet ihr bestimmt demnächst bei "Frauenschach".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen