30.05.2012

Oberhof aktuell

Sophia hat locker gewonnen, Zeit für Filiz, nehme ich an.
Wladi hat remis gespielt und bleibt im vorderen Feld.
Vinzent hat Heute beide Spiele gewonnen und die Doppelnull von Gestern wieder ausgeglichen.
My Linh hat auch irgendwie gewonnen, Punkt ist Punkt.

Kommentare:

  1. Morgen gilt es oder es werden die Weichen gestellt. Bei W U16 tippe ich auf ein Remis und danach ist die Silbermedaille möglich. Bei W U18 beginnt das Turnier morgen nach dem "Freilos" neu und es ist noch alles möglich.

    Die Partien von Filiz zeigen starkes Mädchenschach - und heute z.B. wie man etwas schwächere Gegnerinnen einfach "ausdrückt".

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich allerdings, welchen Sinn es haben soll, dass Filiz in der U16w startet; es würde ihr sicherlich wesentlich mehr bringen, sich in der U18 mit Gegnern ihres Niveaus zu messen.

    AntwortenLöschen
  3. Die U16 täte es auch, die U18w dagegen ist kaum stärker als die U16w.

    AntwortenLöschen
  4. Es war auch nicht von der U18w, sondern von der U18 die Rede.

    AntwortenLöschen