29.05.2012

Nachmittagsrunde in Oberhof

Sophia trifft auf Nadja Berger, eine alte Bekannte von vielen Deutschen Meisterschaften. Die Partie an Brett 2 der U16w wird ab 15.45 live (mit 15 Min. Zeitverzögerung) übertragen.
Wladi spielt ebenfalls an Brett 2 (also auch live) gegen Mark Kvetny(2248) die nominelle Nummer 1 im Turnier.
My Linh spielt ebenfalls live gegen Carina Brandt (1622), die am Vormittag allerdings ein schnelles remis spielte und fit und munter sein sollte.

Kommentare:

  1. 400 DWZ Punkte Unterschied - das ist doch fast schon ein kampfloser Punkt. Die Partie muss zwar erst gewonnen werden, aber man/frau muss nicht jeden Gegner stark reden.

    Und der Partieverlauf bestätigt die Aussage. Ein einfacher Bauerneinsteller in der Eröffnung :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei einer DM spielen die DWZ keine so große Rolle. Immerhin wurde My Linh in der ersten Runde von einer Gegnerin mit exakt der gleichen DWZ von 1622 (also fast 400 Punkte weniger) in Grund und Boden gespielt!

    AntwortenLöschen