11.09.2011

Letzter Tag in Rotenburg

Heute ging es noch um das Thema Mitgliedergewinnung und -bindung, auch dies ziemlich interessant. Die DSJ-Akademie als solche kann ich nur empfehlen, vielleicht kommt im nächsten Jahr jemand mit. 35 Euro für ein ganzes WE von Freitag Abend bis Sonntag Mittag incl. Verpflegung und allen Veranstaltung sind ein absolutes Schnäppchen.

Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass der DSB Finanzprobleme hat, wenn diese Art von Funktionärswochenenden so deutlich subventioniert werden.

    Mit diesem Kommentar soll nicht die Notwendigkeit von Weiterbildung in Frage gestellt werden, aber...?

    AntwortenLöschen
  2. 1. Da waren nicht einfach sinnlose Funktionäre, sondern vor allem Leute, die auch oder nur in der Jugendarbeit tätig sind, weshalb zum Beispiel bei mir das WE auch zur Verlängerung meiner Trainerlizenz anerkannt wird.
    2. Den Rest zahlt nicht einfach der DSB, sondern solche Veranstaltungen werden bei allen Sportverbänden vom Innenministerium bezuschusst.
    3. Ich habe dort niemand getroffen, der just for fun dort war, zumal der DSB einen Nachholbedarf an Bildung und Fortbildung hat.

    AntwortenLöschen