10.12.2018

Ladja´s Erste bleibt ihrem Trend treu

Auch der vergangene Spieltag brachte für Ladja´s erste Mannschaft keine Trendwende: erneut mit 7 Mann und erneut mit realen Chancen auf zumindest einen Mannschaftspunkt, bleibt am Ende doch einmal mehr das große Nichts; außer der sich verhärtenden Erkenntnis, dass es einen "großen Showdown" geben wird: Gegen Langen und Gernsheim 2 muss voll gepunktet werden!

Dementsprechend hat auch das Ligaorakel seine Prognose gesenkt, war die Abstiegswahrscheinlichkeit zuvor bei angenommenen 13%, so liegt sie nunmehr bereits bei 20%!

Doch der Reihe nach: Brett 8 sagte (auf erneute Anfrage) um 13:58 ab; so sollte das Spiel sicherlich nicht beginnen, zumal man dadurch ein Weiß-Brett "verschenkte"! Also hieß es für den Rest: "schon wieder" gegen den ersten verlorenen Brettpunkt ankämpfen...

... dies ist uns durchaus gut gelungen, nach den ersten ca. 90 Minuten war an keinem Brett "Schlimmes" absehbar. An vielen Brettern hatten wir sogar deutliche Zeitvorteile! Wladi setzte zu diesem Zeitpunkt bereits zu einem Start-Ziel-Sieg an: Er beherrschte von Anfang an das Spiel positionell sehr klug, münzte dies erst in Raum- sowie Entwicklungs- und kurz darauf auch in Materialvorteil um. Carsten konnte sich recht schnell über das "bequemere Spiel", bei einem Zeitvorteil von gut 45 Minuten erfreuen, eroberte dann einen Bauern, welchen er letztlich auch zum vollen Punkt verwirklichen konnte.

Leider sollte es bei diesen beiden vollen Punkten bleiben. Maurice und Christian blieben eigentlich die ganze Partie über in der Remisbandbreite; aber am Ende kippten beide "unnötig" und gaben den vollen Punkt ab. Ralf zeigte "Engagement", verlor dabei aber einen Bauern; diesen konnte er aber im anschießenden Schwerfiguren-Spiel zurückerobern: wir kennen das Ergebnis. *zwinker*
Die Stellung von ProfDoc erschien "in der Mitte" für den Kiebitz vielversprechend: Chancen im Zentrum und auf der c-Linie, mit einem zumindest als "unglücklich platziert" zu bezeichnenden gegnerischen Turm. Doch das Spiel verflachte: beide Könige standen im Damenendspiel dann doch recht blank - Dauerschach... Da dann auch noch "unsere Bank" - Leonid - den vollen Punkt abgeben musste, blieb es bei 3 Zählern für Ladja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen