04.03.2018

Ladja landet bei Hessischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaften im Mittelfeld

Hätte hätte Fahrradkette!

Nach dem durchaus grandiosen Sieg der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft im Blitz im vergangenen Dezember, nahm Ladja heute an der Hessisschen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft teil --- leider erneut fernab der Bestbesetzung!

Mit Wladi, Carsten, Stephan und Christian (und eben ohne Leonid und Johnny) ging es nach Bad Homburg - mit recht ernüchternden Aussichten. Da jedoch - ähnlich wie bereits beim Wettkampf auf Bezirksebene - einige Spitzenteams (ohne deren "Legionäre") erst garnicht antraten, schafften die 4 mit dem ein oder anderen Achtungserfolg (z.B. gegen Nied oder Offenbach - die späteren 5. bzw. 7. platzierten Teams) eine kleine Überraschung und landeten bei 25 teilnehmenden Mannschaften auf Rang 14 (und ließ z.B. Langen, Bensheim, Erbach oder auch Eppstein hinter sich)!

Beim im neuen "3min + 2sec"-Fischer-Modus ausgetragenen Turnier erzielten die 4 insgesamt 50,5 Brettpunkte, wobei durchaus an einigen Stellen einiges verschenkt wurde - tatsächlich wäre heute auch Platz 10 drin gewesen ...

...und einmal mehr mag man es sich kaum ausmalen, was das "Staraufgebot" (mit Leonid, Wladi, Johnny + Carsten) hätte vollbringen können - schade! Aber vielleicht im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen