20.02.2012

Der hot doch en Dubbe !!

Der Hessische Schachverband hat in Gestalt seines Turnierleiters für Mannschaftsmeisterschaften die Termine für die nächste Saison veröffentlicht. Der 7. Spieltag ist für den 24.3.13 vorgesehen. Ein Blick in den Kalender zeigt, das ist der Beginn der Osterferien und normalerweise auch der 2. Tag der Hessischen Jugendeinzelmeisterschaften. Da ich die Termine schon vor einer Woche hatte, habe ich den TLFM sofort angeschrieben und Ihn darauf aufmerksam gemacht. Die Antwort war kurz und bündig und lautete "leider habe ich keinen anderen Termin".
Für Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Kommentare:

  1. das ist sowas von kontraproduktiv. der hessische schachverband enttäuscht immer wieder. das nenn ich wohl nicht-förderung des jugendschachs, totaler schwachsinn. die sollten sich mal informieren.. sowas nennt sich hess. schachverband - unglaublich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wieso hat der keinen anderen Termin? Ist 2012 kürzer als andere Jahre?

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben in der Landesklasse diese Saison sogar einen zusätzlichen Termin im Frühjahr ohne die Ferien zu belasten!

    Da erwarte ich eigentlich ein schriftliches Statement, warum andere Termine nicht in Frage kommen!

    Meine Interpretation:
    Die Termine wurde willkürlich ausgepickt und jetzt will man sie nicht mehr ändern, da sie ja schon veröffentlicht wurden und ein Eingeständnis der Fehler peinlicher wäre als darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass sich jemand mit dem Posten des Turnierleiters für Mannschaftskämpfe wohl etwas übernommen hat!

    AntwortenLöschen
  4. ein trauerspiel. aber die verwaltungsneigung eines postens steigt scheinbar mit der höhe des amtes...

    lg
    martin

    AntwortenLöschen
  5. Von dem Sauhaufen im Verband erwarte ich gar nichts mehr.

    Fragen:
    - Hat der goldene Springer 2011/2012 stattgefunden?;
    - Findet überhaupt die HEM 2012 statt?

    Dann dieser - mal wieder - Terminchaos. Ey Leute, soviel kotzen könnte man gar net?

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin,
    dieser Termin ist sehr unglücklich, sollte doch noch mal vom Tlfm überdacht werden.
    Zum Goldenen Springer un HEM sollten doch alle darüber nachdenken warum diese nicht stattfinden!
    Keiner will diese übernehmen,wo sollen die HEM stattfinden? kein TE, keine Vereine die ausrichten würden!
    Keiner da der Verbandsarbeit machen will! Ich bin bestimmt kein Freund des jetzigen Vorstandes, aber wer will es besser machen?

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mich recht erinnere, beginnt am 23.03.2013 schon das Meisterturnier! Daran würde sicherlich auch ein mehrmaliger Hessenmeister Uwe Kersten teilnehmen wollen!

    Und an meinen Vorredner gerichtet! Wer will denn ehrlich gesagt sich die Mühe machen, diesem Sauhaufen eine Hessenmeisterschaft zu präsentieren?

    Wo ist die Werbung für das Turnier? Wo ist die Werbung für den goldenen Springer? Sind die Vereine die den goldenen Springer bis dato ausgerichtet haben (Wetzlar, Bad Vilbel, Kassel) angesprochen worden.

    Aha, es gibt also einen Bewerber für den Turnierleiter für Einzeln! Warum wird der nicht auch inauguriert wie damals der Tlfm?

    AntwortenLöschen
  8. An meinen Vorredner,
    ich gebe Dir in all deinen punkten Recht!
    Aber es besteht ja die möglichkeit auf dem Kongress neue Personen zu wählen!
    Glaube ich persönlich aber nicht,weil viele zu träge sind uns selbst nichts machen wollen und somit lieber mit den alten weitermachen!
    Ich hoffe noch auf den weißen Ritter ;-) der uns erlöst.

    AntwortenLöschen