11.05.2010

Frankfurter Stadtmeisterschaft 3. Runde

Igor musste sich gestern mit einem remis zufrieden geben gegen einen Gegner mit knapp 2000. Damit ist noch nix verloren und er wird in den nächsten 2 Runden nicht auf die ganz starken Gegner treffen.
Wie es Andreas und Torsten erging, schrieb Torsten:
Andreas von Ladja hat heute eine eindrucksvolle Endspielstellung erkämpft, so dass sein Gegner sich in die Aufgabe flüchtete. In der Endstellung stand Andreas Läufer ideal zu den nur noch verbliebenen Bauern. Mit jedem Zug hätte der Läufer seinen Hunger gestillt.
Ich habe in der Eröffnung mir einen Lapsus erlaubt und war die gesamte Partie über mit einem Bauern im Rückstand. Ich habe es trotzdem geschafft, ein remis zu erkämpfen. Die
verbliebene Bauernstellung brachten des Gegners Bauern auf die Farben, die die beiden Läufer beherrschen und für die Offiziere ergab sich kein Weg in den Hinterhalt. Turnierseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen