21.02.2010

Kommentar von Holger

Den Ergebnisdienst plus Kommentar von Holger Bergmann habe ich jetzt hier im zweiten blog gepostet. Sagt mir mal Bescheid, ob das ok ist.

13 Kommentare:

  1. Lieber Klaus-Dieter,

    aus meiner Sicht als Verfasser ist das nicht nur völlig okay, sondern ganz in meinem Sinn.

    Mach' weiter so! Holger

    AntwortenLöschen
  2. Kommentar zum Bericht:

    Hm - also was dieser Abschnitt soll:

    "Zwar vergrößerte man den Abstand auf den Tabellenletzten, doch der wichtige achte Platz gerät außer Sichtweite. So muss der Darmstädter Verein auf eine glückliche Fügung in der Oberliga Ost hoffen, was derzeit nicht absehbar ist."

    bleibt wohl Geheimnis des Verfassers !!!

    Der aktuelle Stand ist, dass keine hessischen Mannschaft direkt aus der Oberliga absteigt sondern Neuberg ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt gegen Jena machen muss. Falls Neuberg dieses Relegationsspiel gewinnen sollte würde es noch ein Relegationsspiel zwischen den beiden Neunten der Verbandsligen geben.
    Meint der Verfasser etwa, dass Neuberg gegen Jena keine Chance hätte oder worauf baut der obige Kommentar auf ?
    Also ich denke, dass Neuberg durchaus Chancen hat gegen Jena das Relegationsspiel zu gewinnen und dann würde der 9.Platz in der Verbandsliga eben zu einem Relegationsspiel gegen den Neunten der Nord-Gruppe reichen.
    Ob es natürlich bis zum Saisonende bei diesem Spielstand bleibt (d.h. das einerseits es bei einem Absteiger aus der 2.Bundesliga bleibt und andererseits Erfurt 2 auf dem 12.Platz bleibt) ist eine ganz andere Frage.
    Aber momentan ist es absehbar, dass der 9.Platz zu einem Relegationsspiel reichen kann (eben dann wenn Neuberg die Relegation gegen Jena gewinnen würde).

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es im Relegationsspiel Süd gegen Nord wirklich gegen Oberursel II gehen sollte, dann sieht es nicht wirklich gut für Schachforum aus.

    Auch gegen Fulda wird es sehr schwer. Was mir allerdings ein Rätsel ist, ist warum diese beiden Teams so weit unten stehen.

    AntwortenLöschen
  4. Bei Oberursel 2 hängt natürlich viel davon ab, ob die Spieler noch verfügbar sind. Bisher hat Oberursel in der Oberliga "rotiert" und dadurch ein Festspielen verhindert. Da Oberursel aber außer in der 4.Runde immer ein oder zwei Ersatzspieler gebraucht hat und noch vier Runden zu spielen sind könnte es passieren, dass bei einem etwaigen Relegationsspiel die Stammmannschaft der 2.Mannschaft nur noch teilweise zur Verfügung stehen.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es gilt, werden sie sicher noch ein Kaninchen aus dem Hut ziehen.

    Aber vielleicht wird es ja auch noch Bad Sooden-Allendorf (-:

    Außerdem: Schachforum darf sich ruhig ein Beispiel an Matt im Park nehmen, die haben per Relegation wie Pattex in der VL Süd geklebt (-:

    AntwortenLöschen
  6. In einem Kommentar äußert ein Leser sein Unverständnis zu meinen Ausführungen bezüglich der Lage von Schachforum Darmstadt. Unumstritten ist sicherlich, dass der vorletzte Platz in der Verbandsliga recht ungemütlich ist, weil man sein Schicksal nun wirklich nicht in der Hand hat. Der aktuelle Stand in der Oberliga Ost gibt eine gewisse Hoffnung, aber ob die wirklich tragfähig ist, wird man sehen. Es hängt von einigen Faktoren ab, nicht zuletzt auch davon, wie viele Absteiger für den Bereich OL Ost aus den Gruppen der 2. Bundesliga fallen. Natürlich darf man den Kollegen aus Neuberg in der OL Ost die Daumen drücken, doch beruhigend ist das 1-Punkte-Polster auf den Tabellenletzten Erfurter SK II auch nicht, zumal der direkte Vergleich noch zu spielen ist. Dass der vorletzte Platz in der VL Süd vielleicht (bestensfalls) für ein Relegationsspiel reicht, das grundsätzlich Unwägbarkeiten mit sich bringt, vielleicht aber auch nur für das Ticket in die LK Süd, ist eine Tatsache. Von daher ist mir nicht klar, welcher sachliche Fehler in der Kommentierung stecken soll, denn dass Platz 8 in der VL Süd qualitativ etwas völlig anderes ist als dieser Schleudersitz, ist sicherlich unstrittig.

    AntwortenLöschen
  7. Heute hat sowohl die 2.Bundesliga die 7.Runde als auch die Oberliga Ost die 8.Runde gespielt und die Wahrscheinlichkeit, dass der 9.Platz in der Verbandsliga zu einem Relegationsspiel reicht ist sicher gestiegen.
    In der 2.Bundesliga bleibt es dabei, dass weiterhin nur ein Absteiger in die Oberliga Ost runterkommt und die hessischen Mannschaften am Tabellenende der Oberliga haben gepunktet (Neuberg 4:4, Hungen/Lich 5½:2½) während Erfurt 2 verloren hat. Bei mittlerweile 2 MP und 3½ BP Vorsprung von Neuberg auf Erfurt 2 würde Neuberg sogar bei einer 2½:5½-Niederlage gegen Erfurt 2 noch vor Erfurt 2 stehen. Sollte Neuberg den Wettkampf am 21.März zu Hause gegen Erfurt 2 gewinnen wäre Erfurt 2 wohl praktisch abgestiegen (4 MP Rückstand und dazu noch einige BP). Also heißt es Daumen drücken, dass dieses Jahr niemand aus der Oberliga nach unten kommt (die Chancen stehen aktuell nicht schlecht ...)

    AntwortenLöschen
  8. O-Ton des Beitrags war:
    "So muss der Darmstädter Verein auf eine glückliche Fügung in der Oberliga Ost hoffen, was derzeit nicht absehbar ist"
    Diese glückliche Fügung in der Oberliga war und ist durchaus absehbar, denn momenatan (und auch vorher) gäbe es ein Relegationsspiel Neuberg - Jena mit ich denke guten Chancen, dass Neuberg dieses gewinnt.
    Das dann ein weiteres Relegationsspiel ansteht ist zwar richtig hat aber nichts mehr mit der "glückliche Fügung in der Oberliga Ost" zu tun. Bei der "Kritik" ging es ausschließlich darum, dass die glückliche Fügung in der Oberliga Ost angeblich derzeit nicht absehbar ist.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. FAMOSAS MEXICANAS DESNUDAS
    [url=http://www.projectopus.com/user/58529]FAMOSAS MEXICANAS DESNUDAS[/url]
    FAMOSAS MEXICANAS DESNUDAS
    [url= http://www.projectopus.com/user/58529 ] FAMOSAS MEXICANAS DESNUDAS [/url]
    LINDSAY LOHAN CLEAVAGE
    [url=http://www.projectopus.com/user/58531]LINDSAY LOHAN CLEAVAGE[/url]
    LINDSAY LOHAN CLEAVAGE
    [url= http://www.projectopus.com/user/58531 ] LINDSAY LOHAN CLEAVAGE [/url]
    NENAS DESNUDAS
    [url=http://www.projectopus.com/user/58533]NENAS DESNUDAS[/url]
    NENAS DESNUDAS
    [url= http://www.projectopus.com/user/58533 ] NENAS DESNUDAS [/url]
    GLORIA TREVI DESNUDA
    [url=http://www.projectopus.com/user/58535]GLORIA TREVI DESNUDA[/url]
    GLORIA TREVI DESNUDA
    [url= http://www.projectopus.com/user/58535 ] GLORIA TREVI DESNUDA [/url]
    SOFIA VERGARA DESNUDA
    [url=http://www.projectopus.com/user/58539]SOFIA VERGARA DESNUDA[/url]
    SOFIA VERGARA DESNUDA
    [url= http://www.projectopus.com/user/58539 ] SOFIA VERGARA DESNUDA [/url]

    AntwortenLöschen
  13. BRYCE DALLAS HOWARD NUDE
    [url=http://my.curse.com/members/LIZZIE1.aspx]BRYCE DALLAS HOWARD NUDE[/url]
    BRYCE DALLAS HOWARD NUDE
    [url= http://my.curse.com/members/LIZZIE1.aspx ] BRYCE DALLAS HOWARD NUDE [/url]
    DAISY FUENTES NUDE
    [url=http://my.curse.com/members/LONNIE2.aspx]DAISY FUENTES NUDE[/url]
    DAISY FUENTES NUDE
    [url= http://my.curse.com/members/LONNIE2.aspx ] DAISY FUENTES NUDE [/url]
    DANNII MINOGUE NUDE
    [url=http://my.curse.com/members/LORAINE1.aspx]DANNII MINOGUE NUDE[/url]
    DANNII MINOGUE NUDE
    [url= http://my.curse.com/members/LORAINE1.aspx ] DANNII MINOGUE NUDE [/url]
    DANNEEL HARRIS NUDE
    [url=http://my.curse.com/members/LOREAN1.aspx]DANNEEL HARRIS NUDE[/url]
    DANNEEL HARRIS NUDE
    [url= http://my.curse.com/members/LOREAN1.aspx ] DANNEEL HARRIS NUDE [/url]
    ANGIE HARMON NUDE
    [url=http://my.curse.com/members/LOREEN2.aspx]ANGIE HARMON NUDE[/url]
    ANGIE HARMON NUDE
    [url= http://my.curse.com/members/LOREEN2.aspx ] ANGIE HARMON NUDE [/url]

    AntwortenLöschen