18.07.2019

Zur Schach-Saison 2019/20

Spielplan und Aufstellungen der Verbandsliga sind hier online. Auch diesmal sollte der Erhalt der Klasse möglich sein, wenn wir durchgängig komplett antreten können.
Die 2. Mannschaft geht freiwillig in die Kreisklasse C. Dort brauchen wir nur 6 Leute statt 8 in der Kreisklasse A. Vielleicht ist es so angenehmer und auf jeden Fall sparen wir viel Geld für unbesetzte Bretter und nicht vorhandene Schiedsrichter.
Überhaupt ist es die Zeit der freiwilligen Rückzüge. Griesheim 2 geht in die Hessenliga runter. Schachforum 2 hätte in die Landesklasse aufsteigen müssen, wo bereits die 1. Mannschaft spielt. Deshalb hat Darmstadt seine 2. Mannschaft komplett abgemeldet. Der Zweitplazierte in der Starkenburgliga, nämlich Breuberg, hätte aufsteigen können, aber nicht müssen und hat verzichtet. Immerhin der 3. der letzten Saison, Babenhausen, steigt freiwillig auf. Ansonsten hätte es keinen Aufsteiger gegeben. Wenn man sich die Aufstellungen der Landesklasse hier anschaut, wird das eine heftige Aufgabe.
Wer in den Starkenburger Ligen kommende Saison wo spielt, wird sich zeigen. Ob die Neustrukturierung der Klassen wirklich nutzt, ebenfalls. Noch würde ich auf ein leichtes Chaos tippen, optimistisch ausgedrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen