01.04.2019

Deutsche Schachamateurmeisterschaft Darmstadt

Erstmals fand am letzten Wochenende ein Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft in Darmstadt statt. Genauer gesagt war es das letzte von 7 Turnieren mit der Möglichkeit sich für das Finale Ende Mai in Magdeburg zu qualifizieren. 448 Schachspieler und Spielerinnen machten sich auf den Weg zum Best Western Plus Plaza in Darmstadt, um einen der begehrten Finalplätze zu erspielen. Die TeilnehmerInnen wurden nach ihrer Spielstärke in 7 Gruppen aufgeteilt.

Gut vertreten war Ladja Roßdorf mit insgesamt 8 Teilnehmern, die mit wechselndem Erfolg ihre jeweils 5 Partien absolvierten. Herausragend war das Ergebnis von Wladislaw Galkin in der zweithöchsten Gruppe. Er ließ nur ein Remis zu und gewann mit 4,5 Punkten. Er schaffte damit als einziger Roßdorfer die Qualifikation für die Endrunde. Zusammen mit Katharina  Reinecke vom  SK Langen gewann er außerdem noch die Sonderwertung "Gemischtes Doppel". Bemerkenswert gute Ergebnisse erzielten auch Lars Kim Bischoff und Fabian Theobald, die beide ihre Wertungszahl deutlich verbessern konnten.
Die Turnierseite mit allen Informationen und mit Fotos ist hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen