02.05.2018

Ried-Open mit (deutlichem) DWZ-Verlust für Ladja

Das beschauliche Einhausen lockte zum traditionellen Ried-Open - wie üblich - gut 150 Akteure an, an welchem sich, wie bereits berichtet, auch 7 Ladjaner beteiligten. Die Rahmenbedingungen sind durchaus/wie gewohnt - trotz der Saalenge - als sehr gut zu bezeichnen und auch das Wetter war den Schachspielern gewogen (nicht zu warm/nicht zu kalt).
Allerdings musste vor allem der Nachwuchs feststellen, dass es keine Geschenke zu verteilen gab...😒

Während sich Kim quasi "positiv ausgeglichen" schlug und seinen Erwartungswert erfüllte, mussten Maurice, Fabian und Nina zum Teil schmerzliche "Abschläge" auf die in der abgelaufenen Saison erarbeiteten Ratings hinnehmen. Dabei konnte zumindest Nina sich "formal" von Startrang 141 auf 140 in der Abschlusstabelle verbessern...

Dominik zeigte im Aufbau wiederholt Gutes und wurde dafür mit einem ordentlichen Plus belohnt - Glückwunsch!

Bei den "alten Hasen" schaffte es ProfDoc, seine gegenwärtige Form zu bestätigen. Christian hingegen zeigte schöne Partien und darf sich - ähnlich wie Dominik - über ein deutliches DWZ-Plus  und Platz 18 in der Abschlusstabelle freuen! Im Bild sehen wir ihn gegen GM Gutman:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen