02.09.2014

"Erfolglos Erfolgreich" - Das 1. Internationale Frauenschachfestival in Erfurt


658_IMG_9935 Das 1. Internationale Frauenschachfestival in Erfurt hat sein Ende gefunden. Nach einer harten Woche voller spannender Partien, haben sich im Juniorinnenturnier Monika Machlik aus Norwegen und im Großmeisterinnenturnier Monika Socko aus Polen durchgesetzt. Dazu gratuliere ich natürlich recht herzlich!

Das Frauenschachfestival hat einen sehr positiven Gesamteindruck hinterlassen. Die Organisation war wirklich beeindruckend: sehr schicke und schöne Eröffnungsfeier, schöner Turniersaal (17. Stock im Radisson Blue Hotel – klasse Aussicht!), tolle Geschenke (u.a. Schachbücher), und da die Spielerinnen auch alle entspannt waren, ergab das natürlich ein super Turnier. Die Runden verliefen reibungslos ohne Probleme, Proteste oder Nullungen. Die Internetpräsenz war stets aktuell, es gab täglich Bilder und Berichte, Medien waren auch im Spiel – wir waren einige Minuten im TV zu sehen. smiley
 
Das Festival hat sich meiner Meinung nach wirklich sehr gut in der Öffentlichkeit gezeigt! Chapeau kann ich da nur sagen.
 
Aber nun zum Schachlichen: ..... weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen