14.06.2014

Sophia Schmalhorst ist Deutsche Meisterin

Es ist jetzt 8 Jahre her, als ich mit Sophia bei den Deutschen U10 Meisterschaften in Willingen war. Damals ein kleines Kind mit viel Talent und nahe am Wasser gebaut, aber jedesmal sehr schnell wieder topfit und zum nächsten Spiel bereit. Es war klar, Sie wird gut, aber wie gut?
Heute, bei Ihren letzten Deutschen Jugendmeisterschaften, hat Sie den Deutschen Meistertitel erreicht.
Die 5 Tage , die ich jetzt im Netz zugeschaut habe, waren jede Minute wert. Nach recht schwachem Beginn mit 2 Remispartien gegen eher schwächere Gegnerinnen, folgten 6 aus 7 gegen alle starken Gegnerinnen, die vor Ort waren.
Nerven hat Sie, unsere Sophia, sehr starke Nerven.
Der Lohn sind endlich die 2000 DWZ und, nicht zu vergessen, die Qualifikation für die Jugend-WM in Südafrika.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sophia, diesmal hast Du Dein Meisterstück gemacht.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch vom Schachforum zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!
    Volker N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Habe die letzten drei Partien verfolgt. Sehr starker Auftritt.
      Martin

      Löschen
  2. Ein Super-Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zur Deutschen Meisterschaft und alles Gute für die Jugend-WM in Südafrika. Holger Bergmann

    AntwortenLöschen
  3. RESPEKT + Glückwünsche!
    Carsten

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch auch nochmal von mir - ich hatte die Ehre, Dich bei deinem ersten und bei Deinem letzten DEM-Turnier betreuen zu dürfen - schöner hätte ich mir es nicht Ausmalen können. Vielen Dank für dieses toll gespielte Turnier! Und natürlich drücke ich Dir die Daumen für Durban!
    Alles Gute : Frank

    AntwortenLöschen
  5. Für eine DWZ von 2000 hat es doch nicht ganz gereicht, aber das ist eher ein kleiner Schönheitsfehler.

    AntwortenLöschen