29.01.2012

Roßdorf IV gewinnt in der E-Klasse

Langen VIII wurde mit 4:0 nach Hause geschickt. Trotzdem war das ein verrückter Spieltag, Kim rief gestern Abend an und sagte, er käme nicht nach Hause und würde deshalb auch nicht spielen. Carmen wollte dann auch nicht mehr und plötzlich waren statt 4 nur noch 2 Leute da. Deshalb musste Papa Görisch, der am Morgen saeine Tochter brachte, gleich wieder umkehren und auch noch seinen Sohn holen. Das letzte noch freie Brett blieb dann für mich.
Annika an Brett 1 und Sven an Brett 4 haben dann auch ruckzuck gewonnen. Ich an Brett 3 hatte Turm und Läufer mehr und gab dann meinem kleinen Gegner die Möglichkeit zu einem Dauerschach, das er zu meinem Glück nicht sah und sich matt setzen lies. Merle an Brett 2 hatte einen Turm mehr und lies sich dann einfach die Dame abknöpfen. Ihr Gegner schnappte die Tante mit Freudengeheul. Merle, nun ziemlich sauer auf sich und den Gegner, schaffte es dann, in ein Turmendspiel mit je einem Bauern abzuwickeln. Am Ende war auch Ihr Gegner matt und seinerseits leicht sauer auf sich und die Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen