30.05.2009

Pfingstopen in Gernsheim - Tag 1.

Heute begann das legendäre Pfingstjugendopen. Warum legendär? Naja, weil es dort so eine wunderschöen Atmosphäre gibt: Leckeres Essen, über 100 Bretter, direkt nebendran ein Fußball-/Basketballplatz und hunderte bekannte Gesichter. Auch deshalb sind heute relativ freudig Mirko, Kim, Artur, David, Dominic, Daniel und Steffen am Spielort angekommen, aber nach den 2 Runden gabs nicht mehr viel zu lachen:
Mirko verlor in der ersten Runde unglücklich gegen einen schwachen Gegner, machte das aber im nächsten Spiel durch eine schnell gewonnene Partie wieder gut.
Nicht besser, sondern schlechter, spielte Steffen. In der ersten Runde schlecht begonnen, verloren (wie will ich nicht sagen) und dann stark nachgelassen im zweiten Spiel, in dem er ein gewonnenes Endspiel wegwarf. So steht nur ein halbes Pünktchen nach 2 Runden.
Artur hat beide Spiele mit Pech verloren, obwohl in beiden etwas drin war. Jedenfalls bei ihm ist die Stimmung noch oben. Kim hat seine erste Partie schnell verloren, die zweite bekam ich nicht mehr mit, weswegen ich mich entschuldigen muss. Ich trage morgen alles morgen nach.
Dominik verlor gegen einen besseren Gegner in der ersten Runde und in der zweiten Runde hatte er Pech in der Auslosung und bekam abermals einen Bären vorgesetzt.
David spielte stark mit 2 aus 2 gegen gute Gegner. Morgen wird er es nicht leicht haben, aber er wird das schon schaukeln.
Daniel war auch dabei, ihn hätte ich fast vergessen. Er hat glänzend seine erste Partie gewonnen, dann knapp gegen einen Bären verloren. Insgesamt kann er mit 50% zufrieden sein.

Bisheriges Fazit: Die Stimmung ist meiner Meinung nach etwas gedrückt, aber wenn es morgen etwas besser läuft, sollte sich das wieder heben.

1 Kommentar: