11.03.2014

Die Situation in der Kreisklasse B

Holger hatte in seinem Kommentar die Kreisklasse B übersehen. Hier sollte Roßdorf sicherer Aufsteiger sein. Das Restprogramm gegen Reinheim II und Rödermark/Eppertshausen II bringt mit Sicherheit genügend Punkte. Um Platz 2 werden sich am 30.3. Gernsheim und Groß-Zimmern duellieren.
1. SC Ladja Roßdorf II 6 11 28,5
2. SK 1980 Gernsheim V 7 10 30,5
3. SC Groß-Zimmern II 6 10 26,5
4. Reinheim/Groß-Bieberau II 6 8 24,0

Kommentare:

  1. In der Kreisklasse B dürften eigentlich auch 3 Teams aufsteigen, da doch die A-Klasse aufgefüllt werden muss (oder irre ich mich da?). Also einfach einen ordentlichen Sieg gegen Reinheim einfahren, dann sind wir sowieso alle drei aufgestiegen.

    Schöne Grüße aus Gernsheim

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube an einen Irrtum, da aus der Kreisklasse A nur der letzte absteigen muss, bleibt es bei 2 Aufsteigern. Das würde sich ändern, wenn aus der Landesliga niemand in den Bezirk absteigt, dann würde ein zusätzlicher Platz in der A-Klasse frei.

    AntwortenLöschen
  3. Überzeugendes Argument... Dann heißt es also Daumendrücken für Darmstadt in der Landesklasse, dass sie die Klasse halten. Da wir das aber am nächsten Spieltag noch nicht wissen, wird es also doch spannend am 30.03.14 zwischen Zimmern und uns.

    AntwortenLöschen