01.09.2013

Alstervergnügen in Hamburg

Ich war in den letzten Tagen auf dem Alstervergnügen in Hamburg. Da war ich auch am Schachstand/-zelt vom HSK tätig. Sprich, bisschen Simultan gespielt, paar Leute unterhalten und viel geblitzt bzw. bullet gespielt. Vor allem Bullet hat die Leute natürlich immer zum Zuschauen angezogen. Aber auch das Simultan hat viele Menschen zum Anhalten gebracht. Ich war selbst erstaunt wie viele Menschen stehen geblieben sind und einfach 'ne Weile zugeschaut haben. Und nicht nur Erwachsene, auch irgendwelche Jugendliche oder frische Erwachsene haben mit Interesse und Staunen zugeschaut, auch wenn sie nichts verstanden haben, weil sie eigentlich nur die Figuren rücken können. Mir wird nach diesem Fest, das heute zu Ende gegangen ist, klar, dass es so viele gibt, die wissen wie die Figuren ziehen und dann auch noch interessiert stehen bleiben - Schach ist verbreiteter als man denkt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen