01.03.2010

Wenn der Bezirkstag tagt, dann....

passiert meistens nicht viel. So war es auch diesmal. Eine Entscheidung wurde allerdings getroffen. In Zukunft müssen keine Partieformulare mehr abgegeben werden, es reicht eine Unterschriftenliste der Spieler.
Das klingt erstmal nicht unvernünftig, öffnet aber die Tür zu Ergebnisabsprachen wieder ein wenig. Ob die Leute jetzt unterschreiben, dagewesen zu sein oder gespielt zu haben, ist noch unklar.

2 Kommentare:

  1. Ich fürchte, dass sich abgesprochene Ergebnisse nie völlig vermeiden lassen. Ob da wirklich eine Unterschriftenliste mehr Spielraum lässt als Partieformulare?!

    Wenn zwei Spieler respektive zwei Mannschaften Remis im Vorfeld vereinbaren, dann werden sie es - auffällig oder auch weniger auffällig - nahezu immer auch erreichen können.

    Das ist natürlich immer dann unsportlich, wenn Dritte benachteiligt werden, ob es mit solchen Maßnahmen zu verhindern ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln...

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn wenn beide Mannschaften antreten und dann nach 10-15 Zügen an allen Brettern remis angeboten und angenommen wird - ist das dann abgesprochen ?
    Was nutzt in so einem Fall das Partieformular.
    Eine andere Sache sollte man auch bedenken: 1000 Partieformulare kosten ca. 13€ während 1000 Partieformulare mit Durchschlag ca. 70€ kosten. Nicht jeder Verein hat soviel Geld zur Verfügung wie der SC Ladja Roßdorf ...

    AntwortenLöschen