03.08.2009

XiangQi in Frankfurt vom 28.8.-30.8.


Uwe Doetzkies hat mich informiert, daß im Rahmen des Museumsuferfestes in Frankfurt auch Chinesisches Schach gespielt wird.
Wer mehr wissen will, bitte melden, ich kann die mails dann weiterleiten.
Vor Jahren hatte Uwe mal einen Kurs im XiangQi abgehalten, zumindest Tim müsste noch wissen, wie es geht.
Aber auch sonst ist das Museumsuferfest zu empfehlen.

2 Kommentare:

  1. Ja ich weiss natürlich noch wie es geht immerhin war ich damals Platz 6 auf der Deutschen Meisterschaft im XiangQi. (Immerwieder toll damit anzugeben wenn nur 8 da waren und 3 davon leute die es grad erst gelernt hatten ^^ ). Falls wer die Regeln erklärt haben will ich könnte ab übernächste Woche mal im Training vorbeikommen und nen Brett mitbringen.

    AntwortenLöschen
  2. Oder Infos gibt es natürlich bei wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xiangqi

    Gruß, FJG

    AntwortenLöschen