08.08.2009

Die Sache mit dem Aufstehen

Es ist allgemein bekannt, ältere Menschen brauchen weniger Schlaf. Also bin ich gestern um Mitternacht in die Falle und schön um 6 Uhr heute morgen wieder aufgestanden. Ich wollte ja schließlich meiner Pflicht nachkommen und den Transport nach Ludwigshafen übernehmen.
Also geduscht, Kaffee getrunken und was man sonst noch so macht und pünktlich um 7.45 an der Sparkasse gewesen. Artur, David und Con, alle pünktlich. Doch von den Damen Alina und My Linh keine Spur. Also die Hufe geschwungen und hin zum Heim der Tran-Familie. Dort habe ich geklingelt und die Mutter der Familie öffnete und schaute mich an, als sei ich ein Geist. Sie reagierte aber schnell mit den Worten "My Linh schläft" und dachte wohl, damit sei es gut. Aber nicht mit mir, ich sprach also "Nein", darauf die Mutter "My Linh" schläft und ich wieder "Nein".
Nach dem fünften "Nein" merkte sie, sie wird mich nicht los und rief dann doch nach ihrer Tochter.
Ich also zurück zum Auto und erklärt, die kommen gleich, um dann nach 10 Minuten mit Artur ein zweites mal bei My Linh aufzukreuzen und zu erklären " wir fahren jetzt". Dann mit leichtem Zorn zurück zum Auto und, welche Überraschung, die Damen kamen tatsächlich.
Dummerweise wartete um diese Zeit schon Igor in Darmstadt, also mit leicht überhöhter Geschwindigkeit nach Darmstadt, zumindest bis zum Bahnübergang. Aber auch den geschlossenen Übergang haben wir überlebt und Igor wartete tatsächlich noch.
Den Weg nach Ludwigshafen haben wir dann mit bis zu 160 km/h absolviert.
Zum Glück ahnten die nicht, dass ich den Weg nur ungefähr wusste, aber egal, wir kamen rechtzeitig an.
Allerdings muss ich mit Erschrecken feststellen, die spielen auch noch saugut, wenn sie kaum geschlafen haben. Es sei ihnen verziehen, aber das nächste mal bin ich Euer Wecker, laut und pünktlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen