Hier die Meldung vom Bezirkspressewart:
Nach einem Stimmungsbild unter den Vereinen im Mai 2021 und der nun erneut erfolgten Absage der für Juni 2021 vorgesehenen Spieltermine, hat sich der Bezirksvorstand mit der Frage einer neuerlichen Verschiebung der noch fehlenden Runden auf spätere Termine im Sommer befasst.
Eine Mehrheit der Vorstandsmitglieder votierte in dieser Situation für einen Abbruch der Saison 2019/2021. In der Frage, wie die abgebrochene Saison gewertet werden soll, entschied eine Mehrheit der Vorstandsmitglieder dafür, mit den abgebrochenen Ständen aus dem März 2020 die Auf- und Absteiger der einzelnen Klassen gemäß der Turnierordnung des Bezirks zu ermitteln.
Aufgrund eines weiteren Mehrheitsbeschlusses im Bezirksvorstand wird die Saison 2021/22 ausgeschrieben. Selbstverständlich erfolgt diese Ausschreibung vorbehaltlich der Möglichkeit, unter Corona-Bedingungen tatsächlich Mannschaftskämpfe austragen zu können.
Der Bezirksvorstand ist sich bewusst, dass die gegenwärtige Situation keine befriedigenden Lösungen für alle zulässt. Gleichwohl vertreten wir mehrheitlich die Ansicht, dass die nunmehr seit etwe 15 Monaten unterbrochene Saison nicht sinnvoll und befriedigend zu Ende gespielt werden kann.
Holger Bergmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen