15.01.2018

Von Topscorern, geschlossener Mannschaftsleistung... und Wunschdenken

Ganz im Sinne von "Tue Gutes und erzähle davon"...
Zur Halbzeit in der Verbandsliga Süd finden sich 3 Ladjaner unter den 10 Topscorern der Liga - und die Mannschaft auf einem durchaus ungefährdeten Mittelplatz!
Nebst Christian (Platz 8) und Carsten (Platz 9) darf vor allem Maurice - auf Platz 3 - hervorgehoben werden. Hier gibt es die komplette Auflistung.

Obwohl Ladja´s Erste in den letzten Jahren immer wieder auch von Abstiegssorgen geplagt wurde, zeigt dieser Zwischenstand, dass es jährlich auf´s Neue gelingt, auch "Durchhänger" einzelner Spieler auszugleichen: Es ist ein Team, mit wenig Ausfällen und "geschlossener Leistung". Obwohl uns in den letzten Jahren die Fortgänge von 4 Stammspielern - also quasi der halben Mannschaft (2x Spitzl; 1x Tran; 1x Schmalhorst, welche uns glücklicherweise allerdings weiterhin zur Verfügung steht) - schmerzten, schaffte es der Club, faktisch lediglich mit einem Neuzugang für Ladja´s Erste (Ralf), die Klasse immer wieder zu halten. Aber auch davor galt es z.B. die Abgänger de Visser, Göbel und Zuyev zu verkraften - alle zweifelsfrei "für Höheres bestimmt". Doch dies scheint - mehr denn je - eben auch mit Ladja möglich...
Ein "typisches Kellerkind" ist Ladja´s Erste in der Verbandsliga dabei wahrlich nie gewesen. Gerade diese Saison wurde wiederholt "unerwartet" gepunktet und eigentlich reichte es am Ende immer für einen Platz im Mittelfeld.
Man mag sich garnicht ausmalen, was mit einem oder zwei Neuzugängen (oder auch "Rückkehrern") möglich erscheint; "eins höher" wäre sicherlich drin!

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder die andere angesprochen (oder gibt uns einen kleinen Wink, dann gehen wir entsprechend auf den/die Schachfreunde zu)...?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen