27.11.2017

5 Ladjaner in Heusenstamm - Kurzresumee

Voreilig meldete ich im vorangegangenen Post 4 Vereinsmitglieder beim Heusenstammer Sparkassen Open, doch tatsächlich waren wir sogar mit 5 Mann vertreten - sorry, Andreas!

Resümierend darf wohl festgehalten werden, dass
  • sich Philipp sicherlich etwas mehr erhofft hatte
  • Andreas das A-Turnier ohne wirkliche DWZ-Einbuse "überstand"
  • Ralf durch sein Remis in der letzten Runde doch noch knapp 10 DWZ-Punkte gewinnt (da Unentschieden bei der ELO-Auswertung deutlich schwächer gewichtet werden, dürften es dort eher 3 Punkte werden)
  • Carsten rein von allen Zahlen her (Leistung / Gegnerschnitt / DWZ-Gewinn; aber auch qualitativ) sein bestes Turnier der letzen Jahre spielte (aber auch er deutlich weniger an ELO hinzugewinnt)
  • Maurice ein sehr beachtliches Plus von gut 75 Punkten auf nunmehr über 1900 (DWZ und ELO), bei vor allem mit Weiß sehr beachtlichen Spielen, hinlegte
Dem Verein hat es also mehr als gut getan - gerade, da sich alle 3 Spieler der ersten Mannschaft verbesserten!

Bleibt zu hoffen, dass die 6-tägige Schachpause (welche einige zur Nachbearbeitung der Partien nutzen) ausreicht, um am Sonntag gegen Wiesbaden die gute Serie der 1. Mannschaft nicht abreissen zu lassen bzw. sich der positive Trend des Turnieres auf den anstehenden Mannschaftskampf überträgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen