27.05.2017

Deutscher Schachbund hat gewählt - Ullrich Krause ist neuer Präsident

Es wurde intensiv diskutiert, schließlich stand nach zwei Wahlgängen der neue Präsident fest: Ullrich Krause, bislang Präsident des Schachverbandes Schleswig-Holstein, setzte sich gegen den bisherigen Amtsinhaber Herbert Bastian durch. Unmittelbar nach der Wahl dankte Krause seinem Vorgänger für dessen außerordentliches Engagement in den letzten Jahren und kündigte an, u.a. mit Schulschach einen Schwerpunkt seiner Amtszeit zu setzen.
Insgesamt wurden vier Mitglieder des aus insgesamt fünf Personen bestehenden Präsidiums neu bzw. wiedergewählt. Neben dem Präsidium standen Beauftragte sowie Referenten zur Wahl. Zusätzlich wurde die für die Finanzierung wichtige Höhe der Mitgliedsbeiträge für die Jahre 2018 und 2019 festgesetzt.
Das Präsidium bilden für die nächsten zwei Jahre
  • Ullrich Krause, Präsident
  • Ralf Chadt-Rausch, Vizepräsident Finanzen und Stellvertreter des Präsidenten
  • Klaus Deventer, Vizepräsident Sport
  • Walter Rädler, Vizepräsident Verbandsentwicklung
Der Vorsitzende der Deutschen Schachjugend, Malte Ibs, stand nicht zur Wahl. Er ist als Vorstand der Deutschen Schachjugend Präsidiumsmitglied des Deutschen Schachbundes.

Quelle: Pressemitteilung Deutscher SchachBund e.V.

1 Kommentar:

  1. Man hat lediglich einen Verwalter des miesen Status Quo durch einen anderen Verwalter ausgetauscht, von dem man keine Wunderdinge zu erwarten braucht!

    Der Deutsche Schachbund ist und bleibt eine Versager-Truppe, die wahrlich absolut NICHTS für das Schach machen!

    AntwortenLöschen