12.11.2009

Chucky mit dem Hammer


Die drittletzte Runde brachte eine entschiedene Partie, in der Ivanchuk sich den vollen Punkt gegen Gelfand sicherte. Der Ukrainer schnappte sich einen Bauern auf a7, worauf sein Läufer zwar eingesperrt wurde, aber nach einigen präzisen Zügen wieder frei kam, wonach das Turmendspiel locker gewonnen war. Der führende Kramnik trennte sich mit Schwarz schnell Remis von Levon Aronian, während ebenso Anand gegen Moro, Svidler gegen Carlsen und Ponomariov gegen Leko den Punkt teilten.
Immer noch führt Kramnik mit nun 5/7 vor Anand und Ivanchuk (beide 4,5), der die letzten beiden Partien gewinnen konnte.
"Ich trinke, ich rauche, ich spiele, ich liebe Frauen – aber Fernschach ist ein Laster, das ich nicht habe." M. Tal

1 Kommentar:

  1. Super Sache Kevin! Das ist wirklich das einzige was diesem Blog noch gefehlt hat, Berichte zu aktuellen Top-Turnieren. Weiter so!!!

    Leon

    AntwortenLöschen