08.11.2009

Kramnik marschiert weiter


Exweltmeister Vladimir Kramnik ist in Moskau nicht aufzuhalten. Beim Tal-Memorial besiegte er heute Peter Svidler, indem er schon im zwölften Zug mit seinem h-Bauern zum Angriff bließ. In den Verwicklungen machte Svidler ein, zwei ungenaue Züge, die Kramnik einen Mehrbauern einbrachten. Der Rest war Sache der Technik.
Damit bestätigt der Sieger des Sparkassen Chess Meetings 2009 seine exzellente Form und geht nun alleine mit 3/4 zur Halbzeit in Führung, da alle anderen Partien friedlich endeten. Es folgen Anand im Aronian mit jeweils 2,5 Punkten. Am morgigen Montag ist der einzige Ruhetag. Die fünfte Runde wird am Dienstag gespielt.
"Später, (...) hatte ich zunehmend Erfolg in entscheidenden Partien. Vielleicht weil ich eine einfache Wahrheit erkannte: Nicht nur ich hatte Angst, auch mein Gegner." M.Tal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen