15.11.2009

Vladimir Kramnik gewinnt Tal Memorial 2009


Im Schach gibt es jährlich vier sogenannte Superturniere. Neben dem Sparkassen Chess Meeting im Juni gewann Vladimir Kramnik nun ebenfalls mit einem Ergebnis von +3 sein zweites Superturnier in diesem Jahr: Das Tal Memorial in Moskau. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Das Turnier war nicht gerade schwach besetzt: Das zehnköpfige Teilnehmerfeld wurde aus den dreizehn stärksten Spielern der Welt rekrutiert!
6/9 reichten am Ende zum alleinigen ersten Platz vor Ivanchuk und Magnus Carlsen, der die letzten beiden Runden gewann und nun die inoffzielle Elo-Weltrangliste anführt, die beide auf 5,5 Zähler kamen. Die weiteren Plätze belegten Aronian (5), Anand (5), Gelfand (4,5), Ponomariov (4), Svidler (3,5) und Morozevich und Leko (je 3).
Das Bild zeigt den Turniersieger Kramnik und den neuen (inoffiziellen) Weltranglistenersten Magnus Carlsen. (Bildnachweis:Yana Melnikova; www.chessbase.de)
Abschlusszitat:"Es gibt zwei Arten von Opfern: Korrekte und meine."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen