18.08.2012

Jugend-EM in Prag Runde 2

Nachdem Sophia gestern souverän gewonnen hatte, konnte sie heute ihre bessere Stellung mit Weiß leider nicht verwerten und hat verloren, sehr ärgerlich.
Nachdem ich gestern als Favorit leider verloren hatte, musste heute erst Recht ein Punkt her. Als meine Gegnerin mich allerdings mit Caro-Kann "überraschte" (als Skandinavisch und Sizilianisch Spielerin), beschloss ich anders zu spielen als das, was ich sonst gegen Caro-Kann spielte. So geriet ich irgendwie in die (glaube ich) klassische Variante und das kostete mich leider sehr viel Zeit am Anfang, sodass ich meine bessere Stellung  in ca. Zug 20 mit 1,5 Minuten auf der Uhr befürchtete wegzustellen. Doch irgendwie passte doch alles und ich konnte die Partie gewinnen.
Anja (Schulz), die übrigens mit Sophia und mir das Zimmer teilt, hat bisher souverän 2 Punkte geholt. Morgen wird sie dann wohl an einem Live-Brett spielen.
Alle Ergebnisse kann man auf www.chess-results.com finden. Die Veranstalterseite ist da nämlich ziemlich langsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen