16.02.2010

My Linh bei Rhein-Main TV


Heute Abend um 18 Uhr war es soweit. In der Leichtathletikhalle Frankfurt-Kalbach traf My Linh auf Edgar Itt. Edgar ist ein ehemals berühmter 400m Hürden Läufer und hat als Kind auch Schach gespielt. Die Aufnahmen waren für eine Format, in dem ehemalige Sportler gezeigt werden. Die Sendung läuft am kommenden Freitag um 19 Uhr und um 22 Uhr. Wir bekommen einen Mitschnitt der Sendung auf DVD. Einige Fotos habe ich auch gemacht. Es war ein netter Abend.

3 Kommentare:

  1. Ich kann mich noch gut an den "kleinen" Edgar erinnern, der bei uns im SC Ortenberg während seiner Schulzeit Schach spielte. Als dann seine Leichtathletikkarriere so richtig los ging und er mit Harald Schmidt in Gelnhausen trainierte, musste er eine Entscheidung treffen und hat mit dem Schach aufgehört. Letztendlich war es die richtige Entscheidung. ich glaube nicht, dass er es im Schach so weit gebracht hätte, wie in der Leichtathletik.

    AntwortenLöschen
  2. Na, was du schon wieder weißt, Hans.
    Wie kommt eigentlich solch ein Projekt zu Stande bzw. wo kam diese Idee her?

    AntwortenLöschen
  3. @ Kevin:
    Ich habe mir den Film jetzt einmal angeschaut und - tatsächlich - Edgar hat seine Schachcluberfahrungen erwähnt. Von der Begründung, weshalb er von seiner Mutter in den Schachclub geschickt wurde, hatte ich natürlich keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt Edgar immer noch sehr sympathisch rüber und ich freue mich, wieder mal etwas von ihm vernommen zu haben.

    Übrigens, das mit dem "kleinen" Edgar war ernst gemeint. Damals hätte niemand gedacht, dass aus dem kurzen Stöpsel mal so ein großer Mensch werden würde.

    AntwortenLöschen