11.12.2009

London Chess Classic 2009

Das stärkste Turnier auf der Insel seit 25 Jahren dominieren fast nach Belieben vor Runde vier die beiden ersten der Setzliste, Magnus Carlsen (7/9) und Vladimir Kramnik (6/9), wobei ersterer gegen letzteren in Runde eins gewinnen konnte, aber in der Folge gegen David Howell ein Remis abgab. Das Teilnehmerfeld komplettieren McShane, Nakamura, Adams und Howell mit je 3/9. Die letzten beiden Plätze belegen Short und Ni Hua mit zwei Remisen und 2/9 Punkten.
Während es hier zur Turnierseite mit Bildern der Spieler und Runden geht, gibt es hier einige Analysen und Kommentare zu Partien. Heute ist Ruhetag, danach werden noch vier Runden gespielt. Durch die 3-Punkte-Regel ist aber natürlich noch alles offen. Würde bsp. Ni Hua alle restlichen Partien gewinnen, dürfte Carlsen (spielte noch nicht gegen Ni Hua) nicht einmal mehr ein weiteres Remis abgeben. Es bleibt also spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen