04.10.2009

2. Spieltag Roßdorf 1 verliert in Nied

Eine deutliche Niederlage mit 2:6 musste die 1, Mannschaft in Frankfurt-Nied hinnehmen. Lediglich 4 remis durch Igor, Con, Johnny und Alex waren zu wenig. Es wäre mehr drin gewesen, haben sie am Telefon gesagt.
Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen Schachforum, Dotzheim 2 und Gernsheim, da sollte dann wirklich mehr drin sein.
Am 1.11. in Roßdorf gegen Schachforum Darmstadt werde ich es mit Live-blogen versuchen, wäre ja mal was.

2 Kommentare:

  1. Ich denke, unser Sieg war verdient, ist aber am Ende mit Sicherheit zu hoch ausgefallen.

    Hab noch gestern zu Eurem MF gesagt, dass es einfach ein reudiger Tag war für Roßdorf.

    Ab jetzt haut ihr rein. Abstieg sollte überhaupt kein Thema sein.

    AntwortenLöschen
  2. am zweiten Spieltag fuhren wir zum zweiten schwierigen Auswärtsspiel zum zweiten Aufstiegsaspiranten und konnten leider auch nur zwei Brettpunkte am Ende zählen. Nachdem Con mit einem Remis schon gut vorgelegt hatte - er musste vorspielen - fuhren wir guter Dinge nach Frankfurt. Nach der Eröffnung standen wir auch ganz passabel. Dann verlor Mirko unnötig schnell. Danach erwischte es Christian: in klarer Gewinnstellung verlor er die Partie. Leonid verpasste in schwieriger Stellung die richtigen Züge und verlor. Igor remisierte. Johnny hatte eine gute Stellung herausgearbeitet, ob es zum Gewinn gereicht hätte? Unklar. Gleiches gilt für Alex. Frank verlor dann auch noch, was das 2:6 perfekt machte. Fazit: wir hatten einen ziemlich schwarzen Tag, das kann nur besser werden.

    AntwortenLöschen