23.09.2018

"Besser wie nix" - oder dann doch zu wenig?

Ohne Johnny und dafür mit Dominik an 8 ging es in Bad Soden an den Start. Die Gastgeber waren laut Liga Orakel 2 Plätze hinter uns angesiedelt und somit gab es gleich zum Verbandsliga-Auftakt ein wichtiges Spiel, denn diese Saison wird für Ladja´s erste Mannschaft wohl eher eine der schwierigeren...  Als zu Spielbeginn klar wurde, dass auch Bad Soden auf Ersatzspieler zurückgreifen muss, hätte dies durchaus der entscheidende Ausschlag für Ladja sein können oder gar müssen...

Leonid legte sehr sehr schnell den ersten Punkt vor und auch die Stellung von Carsten war schnell "recht eindeutig". Dominik kam gut bzw. sorgenfrei aus der Eröffnung und nunmehr konnte sich auch Christian über chancenreiche Initiative freuen: der geneigte Zuschauer war bereits gewillt, ihm den vollen Punkt zu zuschreiben. Es sah bis dahin alles in allem gut aus!

Allerdings übersah Held-Junior tatsächlich 2 gegnerische Züge in Folge - zu viel für eine ansonsten ausgeglichene Stellung. Es stand also schnell 1:1.

Als Carsten´s Gegner dann gegen 1700 die Waffen streckte, drehten sich allerdings die Bretter 1, 4 und 8: Dominik fand die korrekte Mittelspiel-Fortsetzung nicht und ProfDoc wickelte "ungünstig" (wenn auch nicht aussichtslos) ab. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte das geschulte Auge die Prognose "Mannschafts-Remis" wagen...  Und tatsächlich holte sich Christian den vollen Punkt, so dass die beiden Remis von Ralf und ProDoc die gegen 1700 getroffene Vorhersage bestätigten.

Ob dies nun im Sinne des vorherigen Posts "besser nie nix" ist oder gegen Saisonende dann doch zu wenig sein wird, wir werden es erfahren...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen