14.01.2018

Ladja´s Erste schafft (kleine) Sensation

Im ersten Mannschaftskampf 2018 empfing Ladja den haushohen Favoriten und Tabellenersten der Verbandsliga Süd, Hofheim II. Realistisch gab es nur dann eine Außenseiter-Chance, wenn die Gäste nicht in "Star-Besetzung" antreten würden, doch zu diesem Gefallen kam es nicht: mit 3x über 2300 DWZ an den ersten 3 Brettern, am 4. Brett 2300 ELO sowie selbst am 8. Brett noch 2194, war mit NICHTS zu rechnen, außer einer Niederlage Roßdorfs...
Schnell (eigentlich etwas zu schnell und zumindest in einem Fall auch recht zum eigenen Nachteil) remisierten Stephan und Ralf; Schachfreund Christian folgte kurze Zeit später ebenfalls mit einem halben Punkt. Vladi konnte seine geopferte Qualle nicht umsetzen und verlor.
An den verbliebenen Brettern stand Ladja alles in allem ausgeglichen, vielleicht leicht vorne...

Johnny remisierte ebenfalls, während die beiden Helden leicht vorteilhafte Positionen erreichten und Leonid etwas Initiative und das Läuferpaar für einen Minusbauern gab.

Die beiden Helden gewannen anschließend an den Brettern 4 und 8! Somit konnte den Ladjanern mindestens der halbe Mannschaftspunkt nicht mehr genommen werden. Zudem war Leonid weiterhin "im Rennen" und ein Remis würde sogar den Mannschaftssieg bedeuten. Wer hätte das bei dieser starken Aufstellung des Gegners gedacht?!
Schlussendlich konnte Leonid die Stellung leider nicht halten: es blieb beim 4:4.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen