05.11.2017

Von Spielerfrauen (bzw. einer besonderen), einem Glückspilz und einem erneut wichtigen Mannschaftsremis

Roßdorf I musste heute in Bad Soden antreten - ohne den zweitbesten Mann!

Tatsächlich sah es nach ca. 3 gespielten Stunden garnicht so schlecht aus, doch nach dem ersten Sieg durch Maurice und dem obligatorischen halben Punkt von Ralf kamen wir ins Stocken.
Jonny remisierte, Stephan musste die Waffen strecken und kurze Zeit darauf auch Christian.
Sophia, Leonid und Carsten spielten noch - konnten der Mannschaft aber in Summe faktisch keine Hoffnung mehr machen...
Sophia remisierte ebenfalls, Leonid fuhr erneut den ganzen Punkt für die Ladjaner ein - und Carsten hatte die Partie (so wie die Kibitze) schon abgeschrieben, zu schlecht kam er aus der Eröffnung heraus, als dass es im Mittel- oder gar Endspiel berechtigte Hoffnung hätte geben sollen...

... doch sein Sitzfleisch und der lange Widerstand wurden belohnt: erst nach 20:00 stand fest, dass Ladja erneut einen wichtigen Mannschaftspunkt erringen konnte!

Allerdings soll heute - aus besonderem Anlass - die Ehre einer Spielerfrau erwiesen werden, denn ausgerechnet heute konnte ihr Mann nicht nur nicht bei der Geburstagsfeier dabei sein, sondern kam selbst auch erst sehr spät zurück nach Hause (Spielerfrauen haben es nicht leicht; das gestehe ich besonders heute auch einer Frau nahe Heilbronn zu):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen