04.02.2019

Ladja´s Erste verliert gegen den Titelaspiranten in Heusenstamm

Bereits um 13:00 trafen 7 Ladjaner auf 8 Heusenstammer und waren somit nicht nur eine Nase weniger, sondern auch ELO/DWZ-mäßig recht deutlich im Hintertreffen.

Gewohnt unspektakulär und die Remis-Breite ausnutzend steuerte Ralf in einem geschlossenen Spiel mit festgefahrenen Bauern das erste halbe Pünktchen bei. Maurice blieb nach anfänglich guter Entwicklung und leichtem Raumvorteil zu zahm und unbedacht und überließ dem Gegner eher zwanglos die letztlich gewinnbringende c-Linie - leider verloren.  😕

Leonid konnte sich - so zumindest der Eindruck von außen - nicht wirklich dem aktiveren Spiel des Gegners entziehen, schaffte aber letztlich gegen einen starken Gegner das Remis und auch Carsten blieb konstant innerhalb der tolerierbaren Remis-Breite. Christian kam recht bescheiden aus der Eröffnung raus, übersah später eine gewinnbringende "Mogelchance" und verlor.

Das beste Spiel zeigte sicherlich der baldige dritte Dr. der Mannschaft, der sich dann aber leider ein Dauerschach gefallen lassen musste.
Den einzigen vollen Punkt holte ProfDoc, der einen Mehrbauern schlichtweg "nicht mehr los ließ"!

3 zu 5 - kann gegen diesen Gegner durchaus auch mal einfach so stehen gelassen werden...

Es bleibt dabei: Ladja wird sich vor allem in den 2 Spielen gegen die Mitabsteiger-Konkurrenz behaupten müssen. Alles andere zählt nicht!
 Und somit ist es auch echt egal, dass wir laut LigaOrakel vor der Runde eine 22,9%ige Abstiegswahrscheinlichkeit hatten und nunmehr tatsächlich mit 20,1% - dank des theoretisch einfacheren Restprogrammes, sowie im Zweifel des ein oder anderen Brettpünktchens - weniger gefährdet erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen