16.12.2017

Ladja ist Mannschafts-Blitzmeister 2017 - Teilnahme an der Hessenmeisterschaft gesichert

Am heutigen Nachmittag fanden sich einige (für meinen Geschmack zu wenige) Teams zum Mannschaftsblitz des Bezirks Starkenburg in Groß-Zimmern ein. Man hätte dem Ausrichter und "schachlichen Nachbarn" gerne eine höhere Resonanz gewünscht, aber ohne Teams aus Darmstadt, dem Titelverteidiger Griesheim, dem langjährigen Ausrichter Ober-Ramstadt oder auch dem letztjährigen Ausrichter Babenhausen blieb es leider recht überschaubar.

Schachlich ging es in mehrerer Hinsicht "sehr schnell": Gleich in der ersten Runde konnte sich der Dritte des Vorjahres gegen Langen behaupten - ein erster entscheidender Akzent! Nachdem im weiteren Verlauf auch der zweite Rivale Gernsheim etwas überraschend mit 3:1 besiegt werden konnte, beendeten die 4 Ladjaner die Vorrunde ohne Verlust und lediglich einem Mannschafts-Remis als Tabellenführer!
In der anschließenden Rückrunde bestätigte Ladja beeindruckend die mannschaftlich geschlossene Leistung; erneut schaffte es kein gegnerisches Team, Ladja zu besiegen (und erneut mussten vor allem Gernsheim und Langen eine Niederlange hinnehmen)! Somit stand schon vor der letzten Runde fest, wer auf Platz 1 in die Weihnachtsferien gehen würde.
Hier die glücklichen und überraschend souveränen Sieger (an 1 spielte Leonid, Carsten an 2, sowie Stefan an 3 und Maurice an 4):



Das doppelrundige Turnier startete faktisch pünktlich und zeichnete sich vor allem durch Fairplay sowie absolut faire Preise bezogen auf Getränke + Brötchen aus. Für Platz 1 und 2 der Abschlusstabelle gab es nette Sachpreise! Ich denke, das Turnier darf aus Sicht des Veranstalters als "gelungen", aus Roßdorfer Sicht als "überragend" bezeichnet werden - einzig die schlechte Beteiligung wirft einen Schatten: dem austragenden Verein sowie dem Schachsport in Starkenburg hätten ein paar Mannschaften mehr gut getan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen