23.03.2013

DFEM Zwischenstand

In Runde 2 habe ich mit Weiß gegen die Jugendspielerin Luise Diederichs (1870) gegen Französisch gepunktet. Die 3. Runde war dann eher katastrophal. Mit Schwarz gegen Alisa Frey (2060) stand ich schon nach der Eröffnung schlecht. Ich konnte mich aus meiner schlechten bzw. verlorenen Stellung befreien. In Zeitnot war es ein hin und her Geziehe und letzendlich hatte ich Glück und konnte Remis erreichen, obwohl Alisa während der Partie sehr viele Gewinnchancen auf dem Brett hatte.
Jutta remisierte in der 2. Runde mit schwarzen Steinen gegen Vera Kohls (1855) leider nur, konnte aber dann in der 3. Runde gegen Oda Lorenz (1889) mit Weiß gewinnen.
Im Moment läuft noch die 4. Runde. Schon wieder durfte ich gegen Jutta spielen. Bisher hatte ich immer Weiß als ich gegen sie gespielt hab, diesmal auch wieder. Wieder kam Aljechin auf's Brett und ich konnte mich durchsetzen und meinen Punktestand auf 2,5 erhöhen. Jutta bleibt bei 1,5 Punkten.

Ansonsten: Hanna Marie Klek (2235) hat gestern gegen WGM Marta Michna (2371) gewonnen und hat 3/3. Auch WFM Julia Bochis (2181) kann mit 3/3 prahlen, nachdem sie gestern gegen WGM Sarah Hoolt (2308) gewonnen hat. Im Moment läuft die Partie zwischen Hanna Marie Klek und WFM Julia Bochis noch. Soweit ich die Stellung beurteilen kann, denke ich wird Hanna die Tabelle nach der 4. Runde anführen... Mal sehen wie es aus geht.

Nachschauen könnt ihr alles hier.

Nachtrag: Klek hat gewonnen und führt jetzt die Tabelle an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen