01.01.2013

Rückblick auf 2012

Einen meiner guten Vorsätze für 2012 habe ich eingehalten: 816 Blogeinträge sind eine stolze Zahl nach dem etwas schwachen 2011. Die Besucherzahlen sind ziemlich konstant zwischen 60 und 120 pro Tag in normalen Zeiten, bei besonderen Anlässen sind es auch mehr. Zusätzliche Besucher brachten die Blogs von Ober-Ramstadt und Langen, die das Ende der Schachklapse ausgleichen konnten.
Für Ladja Roßdorf brachte 2012 ein Abstiegsfestival ohne böse Folgen. Die 1. stieg recht unglücklich aus der Verbandsliga ab, um sich dann aber gestärkt dem Thema Rückkehr zu widmen.Die 2. stieg endlich aus der Starkenburgliga ab und spielt jetzt recht erfolgreich 1 Klasse tiefer. Die 3. wurdedurch 4 Kinder wieder komplettiert und spielt eine gute Rolle in der C-Klasse.
Für die deutschen Jugendmeisterschaften konnten sich My Linh, Sophia, Wladi und Vinzent qualifizieren. Für die Damen ging es dann zur EM nach Prag.
Die u20 Mädels, verstärkt durch Anja, wurden gerade Deutscher Vizemeister.
Das Kindertraining Mittwochs und Samstags wird wieder prima angenommen. Wir nehmen erstmals ( und das mit Erfolg) an der Schülerliga teil.
Das 30. Ortskernfest sah die 30. Teilnahme des SC Ladja und brachte durch die gleichzeitige Teilnahme am "Tag des Schachs" einen ordentlichen Geldpreis in die Kasse.
Neuer Kassenwart ist Holger, damit ist der Vorstand wieder komplett. Neben mir ist jetzt auch My Linh im Bezirksvorstand tätig.
Neben 3 kleinen Turnieren wurde im Verein auch 2x gefeiert.
Sehr viele unserer Spielerinnen und Spieler nahmen an großen Schachturnieren teil, darunter auch einige Kinder. Die Bezirksblitzeinzelmeisterschaften der Erwachsenen und aller Jugendklassen fanden mit 56 Leuten 2012 in Roßdorf statt, so soll es auch 2013 wieder werden.
Dazu kommen alle Bezirksjugendeinzelmeisterschaften, die in Roßdorf statfanden.
Der 30. Geburtstag des SC Ladja im Sommer 2012 war auch gleichzeitig mein 30jähriges Jubiläum im Vorstand. Eigentlich sollte es das für mich gewesen sein. Da aber die Unterstützung wesentlich besser geworden ist und es mir immer noch Freude macht,..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen