09.12.2012

Teilnehmer Bezirksmeisterschaften U8-U12

Mit 41 Kindern waren die Turniere ausreichend besetzt, mehr aber nicht. Wenn man dann noch bedenkt, daß davon 38 aus nur 5 Vereinen kamen, könnte man auch unzufrieden sein. Ob der Bezirk zu wenig Reklame macht oder die Vereine, ist eine der ungeklärten Fragen. Man kann nur immer wieder darauf huinweisen, dass Kinder nicht nur trainieren müssen, sondern auch spielen. Den Kindern ist das recht leicht klar zu machen, den Vereinen nicht unbedingt.
Vielleicht sollte der Bezirk mal eine Fortbildungsveranstaltung für Jugendtrainer und Jugendleiter sowie AG-Leiter anbieten, schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Die 5 Vereine mit den meisten Kindern waren:
Roßdorf 11
Langen 9
Gernsheim 7
SF Darmstadt 6
Breuberg 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen