20.11.2011

Die Engländer in Caldas Novas

Auf der Seite des Englischen Schachverbandes fand ich hier folgenden Satz über die Unterbringung:
On checking in we found that the rooms were small and not at all well equipped for chess players (no table or chair).  There was not much that could be done.  The reception staff do not speak much English.  We had no choice but to accept any difficulties and we started to adjust to the environment.
Bundestrainer Bernd Vökler berichtet hier:
"Das versprochene Wireless Lan ist natürlich unter dem Ansturm der Laptop's kurzerhand zusammengebrochen. Irgendwie erwartungsgemäß. Die Organisation der Jugend-Weltmeisterschaft, was das Schach betrifft, hinkt der Logistik allerdings hinterher. Das technische Meeting war grauenvoll, per Akklamation wurde die 15 Minuten Karenz eingeführt, die Tiebreak-Regeln wurden geändert und die Rahmenbedingungen für Zuschauer wurden kurzerhand noch einmal verschärft. Diesmal dürfen die Mitreisenden ihre Kinder nicht einmal am Brett erleben. Vor dem ersten Zug wurden alle Erwachsenen - die Ausnahme sind die Delegationsleiter - des Saales verwiesen.
Die Eröffnung war kurz und schmerzlos! Drei Redner brachten sechs Sätze in neun Minuten - WM-Rekord!"
Das hat wenig mit meckern zu tun, wenn man bedenkt, 1000 Spieler und Spielerinnen plus mindestens noch mal 1000 Eltern, Trainer , Schiris usw. bringen alleine einen Hotel-Umsatz von mindestens 1.500.000,--, dazu Startgeld und Organisationsbeitrag 250.000,--.
Aber der Wetterbericht für Heute ist gut, 32 Grad und leicht bewölkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen