02.03.2011

LIO ist Hessenmeister

Die LIO gewann die WK 2 nur durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen Frankfurt. Alles hing an einer Partie gegen Bad-Nauheim, die in Zeitnot mit 13 gegen 3 Sekunden auf Zeit verloren wurde, Insgesamt schon ein glücklicher Meistertitel, aber er ist da. Jetzt geht es zur Deutschen nach Verden an der Aller, ich werde wohl dabei sein.

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg in Verden!

    @ Constantin:
    Die Analyse Deiner Drachen-Partie gegen Will war für mich u.a. deshalb interessant, weil ich mich im letzten Jahr auf einen chronischen Drachenspieler vorbereitet habe (der sich dann für 9...Sxd4 entschieden hat.)

    Nachdem Du gestern in der 9...d5-Variante Vorteil heraus geholt hast, habe ich zu Hause in der Datenbank noch mal nachgesehen. Obwohl meistens 19.Df2 gespielt wird, finde ich 19.De1 (Blickrichtung a5) ganz interessant. Auf 19...Db7?! wurde zweimal 20.b3!? gespielt, und die Idee De1-a5 kann für Schwarz unangenehm werden. Da mir 19...a5?! wegen 20.a4 (x Ba5) auch nicht ganz gefällt, frage ich mich, welchen Plan Schwarz hier überhaupt haben soll.

    Nächstes Mal gewinnst Du die Stellung :-)

    Gruß,
    Martin

    AntwortenLöschen