11.11.2010

DLM 2010 – Fail?

Bald, vom 16. bis zum 21. November, findet die alljährliche Deutsche Ländermannschaftsmeisterschaft der Jugendlichen statt. Die Mannschaften bestehen aus acht Spielerinnen und Spieler. Folgende Altersklassen müssen besetzt sein: U12, U14, U16, U18, U20, U12w, U16w und U20w.
Hessen stellt dieses Jahr zwei Mannschaften. Die Aufstellungen beider Mannschaften könnt ihr hier sehen. Hessen I wird auf jeden Fall um den Titel spielen. Ich denke wir sind mit Abstand die stärkste Mannschaft. Das liegt nicht daran, dass wir das beste Bundesland in Deutschland sind, sondern daran, dass die meisten starken Spieler der anderen Bundesländer "besseres zu tun haben" als die (für sie) "schwache" DLM zu spielen. Ziemlich schade, denn, wenn solche Spieler/innrn mal anders denken würden, wäre die DLM eine ziemlich heiße und spannende Sache.
Obwohl die diesjährige DLM sogar in Stuttgart stattfindet (nicht wie letztes Jahr am Ende der Welt), werden wohl nicht allzu viele Bundesländer daran teilnehmen. Rheinland-Pfalz hat beispielsweise abgesagt, obwohl sie eigentlich immer dabei waren. Den Grund kenne ich sogar, doch der ist vielleicht zu bescheuert, um ihn hier in der Öffentlichkeit zu nennen. Sachsen spielt nicht, weil sich anscheinend keiner darum kümmert. Bei Hamburg ist es noch unsicher, es liegt am Betreuer... und während einige Bundesländer Probleme haben irgendwas zusammen zu kriegen, stellt Hessen gleich zwei Mannschaften? Wie kann sowas nur sein?! Ja, wie kann sowas nur sein? Na ja, diese Frage wird wohl schwer zu beantworten sein.
Wie auch immer. Ich bin sehr gespannt, wer dann auch wirklich spielen wird.
Hier findet ihr Informationen über die DLM.

Sieger der DLM 2009 in Wismar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen